Destiny-Crew

Aus Stargate Delta Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


200px
Destiny-Crew
Name:
Planet:
Galaxie:
Spezies: Menschen
Volk:
Gründer:
Verbündete:
Gegner: Nakai
Luzianer Allianz
Ziel:


Die Destiny-Besatzung geht aus einem Großteil der auf der Ikarus-Basis stationierten Soldaten, Zivilisten und Wissenschaftlern hervor.

Zusammenstellung

Da bei dem Angriff der Luzianer-Allianz auf die Ikarus-Basis fast alle Überlebenden durch das Stargate zur 9-Chevron-Adresse evakuiert wurden, ist die daraus entstandene Besatzung nicht im Voraus geplant oder zusammengestellt worden. Insgesamt sind über 80 Leute auf dem Antiker-RaumschiffDestiny“ gestrandet. Das Militär unter Colonel Young hält die Kontrolle, jedoch gab es bereits einen Meuterungsversuch, mit dem Ziel, die Destiny unter die Kontrolle der Zivilisten zu bringen. Anführer dieser Revolte waren Camile Wray und Dr. Rush mit Unterstützung der Wissenschaftler. Doch auch im militärischen Lager ist nicht jeder mit der Führung Youngs zufrieden: Colonel David Telford, der die eigentliche Neunte-Chevron-Expedition anführen sollte, bei dem Angriff auf die Ikarus-Basis jedoch auf die Erde zurück gekommen war, versuchte mehrere Male über das Antiker-Langstreckenkommunikationsgerät die Kontrolle über die Destiny zu erlangen.

So steht auch die Destiny-Besatzung weiter unter der Aufsicht des Heimatschutzministeriums, dem Pentagon und somit Lieutenant General Jack O'Neill. Über die Kommunikationssteine berichtet Colonel Young ihm regelmäßig über Fortschritte und die aktuelle Lage auf der Destiny. Des Weiteren will man den Gestrandeten auch ermöglichen, ihre Freunde und Verwandten zu besuchen, von denen sie ja eigentlich abgeschnitten sind. So ist in einem Plan, der im Pentagon bekannt ist und den Colonel Young verwaltet, festgelegt, wer zu welchen Zeiten die Steine benutzen darf.

Die ursprüngliche Anzahl der Besatzungsmitglieder ist jedoch bereits geschrumpft. Ein Forschungstrupp, der Sergeant Curtis und die Doktoren Andrea Palmer und Jeremy Franklin umfasste, verließ die Gruppe gegen Anweisung und wollte auf einen unbekannten Planeten fliehen, weil sie glaubten, dort bessere Überlebungschancen als auf der Destiny zu haben. Allein Franklin konnte noch gehindert werden, diesen Planeten zu betreten. Die Destiny hatte diesen Planeten nämlich bewusst nicht angewählt, und als man den Planeten später wieder anwählte, reagierte niemand auf die Funksignale. Corporal Gorman wurde von dem Organismus, der der Destiny das Wasser stahl, tödlich verwundet, nachdem dieser sie mit Schüssen provoziert hatte. Sergeant Spencer begang Selbstmord und einige Zivilisten, darunter Dr. Caine, blieben auf einem Planeten zurück, den sie für ein Geschenk Gottes hielten und auf dem die schwangere T.J. gerne ihr Kind großgezogen hätte.

Bei der Enterung der Destiny durch die Luzianer Allianz gab es weitere Todesopfer, darunter Corporal Rivers.

Später wurde Varro ein Mitglied der Besatzung, da er sich mehrere Male loyal gegenüber den Menschen gezeigt hatte.

Nach einiger Zeit musste sich die Crew in Stasiskapseln einfrieren, Eli bleibt an Bord, um sich selbst einzufrieren. Die geplante Dauer der Stasiszeit sind drei Jahre.

Bekannte Besatzungsmitglieder & deren Aufgaben

Militär Zivilisten

Wissenschaftler