Menschen

Aus Stargate Delta Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Oneill.jpg
Menschen
Heimatwelt: Erde
Spezies: Menschen
Regierungsform: verschiedene
Regierung: ca. 200 Nationalstaaten
Verbündete: Allianz der vier großen Rassen
Jaffa, Tok'ra, Tollaner u.a.
Galaxie: Milchstraße


Mit Mensch werden in Stargate-Delta Wiki die Menschen bezeichnet, die heute auf der Erde leben. Nachfahren von Menschen, die vor vielen tausend Jahren von der Erde entführt und auf anderen Planeten angesiedelt wurden, fallen unter Mensch (sonst). Bei den Goa'uld und Jaffa sind die Menschen der Erde unter dem Namen Tau'ri bekannt. In der Pegasus-Galaxie wird von den dortigen Völkern der Name Atlanter benutzt, da die Menschen dort in der Stadt der Vorfahren (Atlantis) leben.

Beschreibung

Die Menschen stammen mehr oder weniger direkt von den Antikern ab. Sie stellen so etwas wie die zweite Evolutionsstufe der Antiker dar.

Vor tausenden von Jahren hat der Systemlord Ra die Erde entdeckt, wo die Goa'uld die Menschen versklavten und von dort aus über die ganze Galaxie verteilten. Menschen, denen mittels eines Geräts eine Bauchtasche geschaffen werden, können damit einen Symbionten tragen und werden dadurch zu Jaffa.

Die Goa'uld nehmen die Rollen von Göttern aus alten Zivilisationen an, um Macht und Respekt zu erhalten. Über die Jahrtausende wurden viele Planeten, die die Menschen bewohnten und einst unter dem Einfluss eines Goa'uld standen, von den Machtherrschern befreit. Dies erlaubt ihnen, sich und ihre Kultur weiterzuentwickeln. Ägypter, Römer, Griechen und eine große Anzahl weiterer alter Kulturen begannen sich über die ganze Galaxie zu verteilen. Aber eine Menge bewohnter Welten leiden noch immer unter dem Machteinfluss der Goa'uld und sind deswegen unterentwickelt. Sie verbrachten die letzten tausenden von Jahre damit, den Goa'uld und Jaffa zu dienen und ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen.

Auf der Erde haben die Menschen / Tau'ri das Geheimnis des Stargates entdeckt und begonnen, das Universum zu erforschen. Die SG-Teams des Stargate-Center haben unzählige menschliche Kulturen gefunden und dabei geholfen, viele von ihnen von den Goa'uld zu befreien. Dadurch haben die Tau'ri sehr schnell die Galaxie von den Goa'uld befreit, viele Alliierte gefunden und technologische Fortschritte erzielt. Der größte Verbündete der Menschen / Tau'ri sind die Asgard, welche immer wieder von den Replikatoren bedroht wurden und auf die Hilfe der Menschen angewiesen waren, bis es SG-1 vor einigen Jahren gelang, die Replikatoren vollkommen zu vernichten.

Bekannte Menschen

(Es ist nicht möglich hier alle Menschen aufzulisten, deswegen hier nur eine kleine Auswahl.)