Kantine (Stargate-Center)

Aus Stargate Delta Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kantine befindet sich tief im Cheyenne Mountain und dient zur Verpflegung des Personals.

Beschreibung

Die Kantine befindet sich auf Ebene 22 im Cheyenne Mountain. Durch die Kantine wird das gesamte Personal versorgt. Sie bietet eine Vorspeise, Hauptgang, Beilage und Nachtisch. Das Essen ist wahrscheinlich sehr nahrhaft, da die Teams vor und nach Einsätzen wohl dort Essen und ihre Energiereserven auffüllen. Es dürfte zudem sicher sein, dass die Versorgung hervorragend ist, weil dies dem Stellenwert der Einrichtung entspräche. Das zeigen auch zumindest in Details einige Episoden, in denen vor allem Mitglieder von SG 1 "ordentlich zulangen".

Wie in fast allen Unternehmen, Ämtern, Dienststellen usw. scheint die Kantine des Stargate-Centers aber auch ein Zentrum der Kommunikation abseits offizieller Strukturen, und wie im realen Leben finden dort zunächst nebensächlich erscheinende Begegnungen und Gespräche statt, in denen Beziehungen, Konflikte usw. scheinbar mühelos geklärt werden können.

Oft ist die Kantine auch der Ort eher humoristischer Zuspitzung der Handlung. Beispielsweise findet sich Jack O'Neill, weil er in einer Zeitschleife gefangen ist und viele Male immer erneut damit beschäftigt, einen Löffel Fruit Loops zum Munde zu führen.