Hintergundgeschichte

Aus Stargate Delta Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Stargate Delta ist eine Operative Einsatzbasis im der Ida-Galaxis die zusammen mit den Asgard betrieben wird um die Verständigung und die Lange Freundschaft zwischen der Erde und den Hohen Rat der Asgard zu festigen und weiter auszubauen.

Entstehung von Stargate Delta

Stargate Delta wurde aus der Idee heraus geboren, das es einen Stützpunkt mit Ähnlichen aufgaben geben soll wie Atlantis. Die Grundlagen dafür wurden nach dem Letzten großen Angriff der Replikanten auf die Asgard gelegt, wo das SG-1 Team sehr erfolgreich den Asgard geholfen hatte diesen abzuwehren, was im Verlust von 2 F-303 Trägerschiffen der Erde bedeutete um dieses zu ermöglichen.

Danach setzten sich Thor, der im Auftrag des Hohen Rates von Asgard auf der Erde war, mit dem Damaligen Kommandanten des SGC General Hamilton zusammen und berieten sich was in der Zukunft getan werden konnte um solch einer erneuten Bedrohung, die mittlerweile auch die Erde betraf vorbereitet zu sein.

Nach einem geheimen Treffen mit dem Präsidenten und dem Generalstab, welcher auch für das Stargate Kommando zuständig war fiel die Entscheidung eine ständige Präsens auf Orilla zu etablieren. Nachdem Thor mit dem hohen Rat der Asgard konferiert hatte und dieser sein Okay gab, begannen die Planungen für den Aufbau des Stützpunktes.

Zu derzeit gab es einen alten nicht mehr benötigten bunkerkomplex nahe der Hauptstadt Thallius auf Orilla. Dieser wurde dann mit Hilfe der Asgard und etlichen Ingenieure der Air Force aus und umgebaut. Die Asgard bestanden bei den Arbeiten darauf der bis auf ein paar Kleinigkeiten dem SGC auf der Erde nachempfunden werden sollte.

Nach gut 3 Jahren der Arbeiten und stückchenweise in Betriebnahme wurde am Rande des Systems ein Antikerschiff der Destinyklasse entdeckt welche herren-und steuerlos im Raum trieb. Dieses wurde mit Hilfe der O’Neill und der Jackson geborgen und in eine Werft oberhalb der Basis geschleppt zu Reparaturen, Aufrüstung und Bemannung.

Aufgaben von Stargate Delta

Stargate Delta hat die Aufgabe den Sektor um Orilla zu schützen sowie die Erforschung der Ida Galaxie mit Hilfe des Antikerschiffes welches SGD Hope getauft wurde. Ebenso ein Heilmittel für die Asgard zu erforschen als auch Neue Technologien und Heilmittel für die Erde.

Derzeitiges Geschehen in Stargate Delta

Zurzeit wird nach und nach die Hope mit einer Rumpfcrew bemannt sowie der Stützpunkt der die Bezeichnung Delta-Site erhalten hat in den Operativen Zustand zu bringen und seine Aufgaben war zunehmen.

Wir Schreiben das Jahr 2012 und langsam Trifft das Militärische und Zivile Personal auf der Delta-Site ein.