Hank Rider

Aus Stargate Delta Wiki
(Weitergeleitet von Benutzer:Hank Rider)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rider.jpg
Hank Rider

Captain

Geschlecht: Männlich
Spezies: Ta'uri
Geboren: 14.11.1980
Mutter: Helen Raiser
Vater: Easy Rider
Geschwister: keine
Ehepartner: kein
Kinder: keine


Biografie

Hank E. L. L. Rider wurde am 14.11.1980 in Dallas, Texas (Vereinigte Staaten) als Sohn von Easy Rider (Farmer) und Helen Raiser (Geschäftsfrau) geboren. Nach einer unbeschwerten Kindheit in der er bereits anfing an den Erntegeräten seines Vaters herum zu schrauben, besuchte er ab Sommer 1986 die St. Gregory Grundschule nahe Dallas. Sommer 1991 wechselte er auf die Somerset High School und wohnte die Zeit über bei seinem Onkel. Im Frühjahr 1998 absolvierte er die Highschool, fröhnte einen Endlosen Monat dem Alkohol und den Weibern und trat dann der Air Force bei (Goodfellow Air Force Base).

Karriere

Nach den ersten zwei Monaten an der Goodfellow Air Force Base schrieb sich Hank an der US Air Force Academy in Colorado Springs bei der Engineering Division ein. Nach dem vierjährigen Studium, in dem er die Hauptfächer:
- Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft
- Informationswissenschaft
- Mathematik
- Nanowissenschaft
- Physik, Unterfach Astrophysik
machte er seinen Bachelor of Science und startete seine Karriere als Second Lieutenant im Jahr 2002. Durch seine Abschlussarbeit, die sich auf alternative Antriebstechnologien stützte, qualifizierte er sich für einen Arbeitsplatz bei der Base Area 51. Hier kam er das erste Mal mit außerirdischer Technologie in Berührung und schrieb weitere wissenschaftliche Arbeiten zu diesem Thema. Parallel hierzu studierte er an der Universität Nevada weiterhin seine vorherigen Hauptfächer und machte im Jahr 2004 seinen Master of Engineering, welcher dazu führten, dass er im Jahr 2004 zum First Lieutenant befördert wurde und als Experte in Antriebstechnologie eine der wissenschafltichen Abteilungen der Area 51 leitete. Im Jahr 2008 machte Hank durch sein andauerndes Studium den Doktor der Technischen Wissenschaften und wurde für das Stargate Programm empfohlen. Zudem wurde er in den Rang eines Captains versetzt.

Seit dem arbeitete Dr. rer. tech. Hank Rider für das Stargate Programm an der Air Force Base Cheyenne Mountain, besteht jedoch offiziell nicht auf seinen Doktor-Titel.

Beförderungen

2004 zum First Lieutenant 2008 zum Captain

Auszeichnungen

Besonderheiten

  • keine

Eintragungen durch das SGD-Kommando

  • keine