Antiker-Sprache

Aus Stargate Delta Wiki
Version vom 11. Mai 2013, 07:23 Uhr von Carlos Sisco (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Beschreibung == Die '''Sprache der Antiker''' ähnelt zumindest in der Aussprache dem Latein der alten Römer. Der Grund könnte laut Daniel Jackson sei…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Die Sprache der Antiker ähnelt zumindest in der Aussprache dem Latein der alten Römer. Der Grund könnte laut Daniel Jackson sein, dass einige Antiker den Römern Wissen vermittelt haben. Daniel vermutet, dass die Antiker als Erbauer der "Sternen-Straßen" den Römern die Kunst des Straßenbaus beibrachten.

Die Schriftzeichen der Antiker unterscheiden sich allerdings grundlegend von den lateinischen oder anderen bekannten Schriften. Es existiert auch keine Verwandtschaft zur Schrift oder Sprache der Goa'uld. Die Goa'uld haben zwar viele Technologien der Antiker übernommen, nicht aber deren Sprache.